Wohnen | Soziales | Prüfungsausschuss

Prüfungsausschuss
Als Mitglied des Prüfungsausschusses ist es mir wichtig genau hinzuschauen. In jeder Sitzung haben wir einen anderen Schwerpunkt, den wir uns vorlegen lassen und prüfen. Einmal geht es um den Voranschlag oder den Rechnungsabschluss, aber auch abgeschlossene Projekte wie z.B. Errichtung Haus des Kindes oder vieles mehr.
Wir zeigen auf, fragen nach und erarbeiten Verbesserungspotential. Unsere Vorschlag Kosten transparenter darzustellen, wurde bereits umgesetzt. D.h. auf den Belegen sind auf einen Blick alle relevanten Daten nachvollziehbar zu erkennen.

Wohnen
Betreffend Wohnen bin ich sehr froh, dass die Gemeinde eigene Wohnungen hat und dadurch die Mieten noch erschwinglich sind. Wir konnten und können dadurch günstige Wohnungen an die Menschen vermitteln.

Soziales
Jeder kann einmal in eine Schieflage geraten. Wenn sie Hilfe brauchen, rufen sie uns an oder kommen in die Sprechstunde wir können in einem festgelegten Rahmen immer wieder gerne weiterhelfen.

Sprechstunde

Jeden ersten Montag im Monat in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr haben sie die Möglichkeit mit ihren Anliegen und Problemstellungen in unsere Sprechstunde ins Service Center zu kommen. Wir haben ein offenes Ohr und versuchen sie zu unterstützen, beraten und helfend zur Seite zu stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to Top