Wir wachsen zusammen!

Geschätzte Laßnitzthalerinnen, geschätzte Laßnitzthaler, werte Bürgerinnen und Bürger der zukünftigen Großgemeinde!

Wir wachsen zusammen!

Durch die Urlaubszeit sind naturgemäß auch die Aktivitäten im Gemeindewesen stark vermindert, doch wir BürgermeisterInnen sind auch im Urlaub für sie da, sind also sozusagen nur auf „Teilzeiturlaub“. Derzeit finden nämlich zahlreiche Veranstaltungen statt, die es wert sind auch besucht zu werden. Erstens, weil die Veranstalter große Mühen auf sich nehmen ein tolles Programm zu bieten, ein nicht geringes finanzielles Risiko dadurch eingehen und vom Wetter, aber vor allem von den Besuchern abhängig sind. Zweitens, weil gerade für uns BürgermeisterInnen und Gemeindefunktionäre der Besuch solcher Veranstaltungen wichtig ist, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, Wünsche, Anregungen und Ideen einzuholen, um diese danach auf Gemeindeebene weiter zu behandeln und auch umzusetzen. Bezüglich Gemeindestrukturreform stehen wieder zahlreiche Termine auf der Tagesordnung. Auch in der Kleinregion werden mehrere Veranstaltungen stattfinden, welche von ganz besonderer Bedeutung sind. Hier geht es vor allem darum, auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit, über die neue Gemeindegrenze hinaus zu gewährleisten!

Wünsche Ihnen allen einen erholsamen Urlaub!

Bürgermeister Reinhard Hofer

Letzte Änderung amMontag, 30 März 2015 21:36