Gösserbräu und Sternenturm

Der PV Gleisdorf bot seinen Mitgliedern am 6.4. einen wunderbaren Tagesausflug.

64 Personen  konnten an  einer recht interessanten Führung durch die ‚Brauerei Göss in Leoben

teilnehmen, die von Herrn Herbert Wilfling organisiert worden  war. Alle Stationen der Braukunst konnten besichtigt werden und über die Geschichte des Hauses war einiges zu erfahren. Die fachkundige Führerin erzählte nicht nur einige Anekdoten, sondern erzählte uns auch etwas über den Ursprung von einigen Redewendungen, die aus diesem Arbeitsbereich kommen . Den krönenden Abschluss bildete  eine Verkostung der Biersorten mit einem sehr guten Gulasch.

Den zweiten Teil des Ausfluges bildete  ein Besuch des Planetariums im Sternenturm Judenburg, organisiert von Herrn Otto Winter. Die Vorträge setzten sich aus den 7 Weltwundern der Antike und den 7 beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegenwart zusammen, sowie ein Blick aus den aktuellen Sternenhimmel und den eindrucksvollsten Plätzen unseres Universums.

Den fröhlichen Abschluss bildete ein Besuch beim Buschenschank Pitter und alle waren sich einig, dass die beiden Organisatoren  im kommenden Jahr wieder einen so schönen Tagesausflug organisieren sollten.

Fotos von Franz Gölles und Hubert Steinhöfler

Letzte Änderung amFreitag, 07 April 2017 15:59
Mehr in dieser Kategorie: « Schachblumen Ausflug Kirchberg/Raab »