Ausflug Feistritztal

Am 30.Mai war der PVB Gleisdorf wieder einmal zu einem Ausflugsziel in der näheren Umgebung von Gleisdorf unterwegs und zwar über die Apfelstraße zum Kraftwerk Stubenberg ins Feistritztal. An diesem sehr schönen Dienstagnachmittag waren die fast 70 Teilnehmer von der kompetenten Führung durch den Betriebsleiter Ing. Alexander Schloffer sehr angetan und lauschten dessen Ausführungen mit gespannter Aufmerksamkeit.  Nach der Besichtigung des neuen Kraftwerkes ging es die paar hundert Meter weiter zum „alten“ Kraftwerk das seit 1905 besteht und nun als Schaukraftwerk dient.

Nach weiteren interessanten Erläuterungen seitens Ing. Schloffer, ging es mit dem Stock Bus der Firma Schwarz weiter zum Buschenschank Kulmer; wo wir den interessanten Tag bei einer zünftigen Jause und diversen Erfrischungen ausklingen ließen. Fast pünktlich ging dann der Tag auch schon wieder zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf den Wanderausflug der nächsten Woche, der uns zum Edlseer Hoamatweg führen wird.

Fotos Franz Gölles und

Hubert Steinhöfler